Neuigkeiten

Wie alles begann...

...eigentlich sollte es nur ein Anbau als Musik- und Übungsraum für meinen Flügel werden. Dann sollte der Raum auch zum Zuhören geeignet sein...und auch natürlich mit einer hervorragenden Akustik. Auch sollte der Raum als Tonstudio geplant werden. Architektonisch sollte sich das Gebäude in die umgebende Fachwerksiedlung "Zur Niederung" in Börgerende-Rethwisch einpassen. Daraus entstand mein Entwurf für das jetzige "Conventer Atrium", das ich im Juli 2011 zusammen mit dem Bauingenieur Uwe Hasbach fertigstellen konnte. Seitdem wird das Musikhaus intensiv genutzt: für Konzerte, CD-Aufnahmen, Veranstaltungen, Kunstausstellungen, Vernissagen, Diskussionsrunden sowie als Übungs- und Kompositionsraum und Treffpunkt. Eine Bereicherung in jeder Hinsicht für Erlebnisse, Begegnungen, Schönheit und Kultur. Eine kulturelle Bereicherung meines Lebens und das vieler Besucher aus aller Welt, das wünsche ich mir für das "Conventer Atrium".

Prof. Dr.med. Gustav Steinhoff

ist als Mediziner Professor und Direktor für Herzchirurgie an der Universitätsmedizin Rostock, Stammzellforscher, Jazzpianist und Kirchenorganist.

Kunstausstellung von Rose Ma

Anmelden

facebook

google+

you tube

Booking.com
Copyright © 2017 Conventer Atrium. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Diese Website benutzt Cookies. Durch die weiter Nutzung dieser Webeite bestätigen Sie die Verwendung. Weiter Informationen
Responsive Free Joomla template by L.THEME